Impressum/Contact | Über mich

2. Tag (16.03.2006)


Irgendwann wurde es draußen hell und die Passagiere im Flugzeuge schliefen nicht mehr, sondern sie wurden langsam aktiv. Wir guckten aus den Fenstern, aber man sah nur Wolken. Ich konnte es kaum glauben, dass ich mich nun wirklich über Asien befinde. Das Flugzeug landete gegen 10.50 Uhr in Peking. Der Flug dauerte über 9 Stunden. Ich konnte es kaum glauben, dass ich nun wirklich in China bin. Nachdem ich meinen Koffer hatte und mein Reisepass kontrolliert wurde suchte ich die Reiseleiterin und fand sie. Nachdem auch die anderen vier Reiseteilnehmer (zwei Ehepaare) eingetroffen waren gingen wir zum Van und fuhren zum Mittagessen. Außer mir konnte niemand in der Gruppe mit Stäbchen essen, aber es gab auch Messer und Gabel. Nach dem Mittagessen fuhren wir zum Sommerpalast. Der Sommerpalast ist eine sehr schöne Parkanlage die Kaiser Qianlong im 18. Jahrhundert bauen ließ. Wir durchquerten den Sommerpalast vom Osttor bis zum anderen Ende, aber Alles haben wir natürlich nicht gesehen, denn die Anlage ist sehr groß. Wir haben auch das Marmorschiff im Sommerpalast gesehen. Danach fuhren wir ins Hotel.

Sommerpalast
Ein Tor im Sommerpalast

Marmorschiff
Das Marmorschiff im Sommerpalast

Gegen 17 Uhr fuhren wir zu einer Akrobatik-Vorstellung. Die Tracht der Akrobaten sowie die Requisiten sahen typisch chinesisch aus. Die Kunststücke waren sehr beeindruckend. Danach fuhren wir zum Abendessen. Nach dem Abendessen war das Programm zu Ende und wir wurden ins Hotel gebracht. Nach der langen Reise mit wenig Schlaf war ich sehr müde und damit endete dieser Tag für mich.


vorheriger Tag (1. Tag)          nächster Tag (3. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    4. Tag    5. Tag    6. Tag    7. Tag    8. Tag
9. Tag    10. Tag    11. Tag    12. Tag    13. Tag    14. Tag    15. Tag    16. Tag   


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meiner China-Reise haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur Reise-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 03.08.2006