Impressum/Contact | Über mich

9. Tag (23.03.2006)


Am Morgen dieses Tages verabschiedeten wir uns von dem Ehepaar was an diesem Tag nach Deutschland zurückflog. Anschließend fuhren wir zum Bahnhof und warteten auf unseren Zug nach Hangzhou. Der Bahnhof sah ziemlich modern aus. Gegen 14 Uhr erreichten wir, nach ca. 2 Stunden Fahrzeit, Hangzhou. Die Reiseleiterin hat uns sofort gefunden und wir fuhren zum Mittagessen. Von dem Restaurant, in dem wir zu Mittag aßen, hatte man einen schönen Blick über den Westsee. Nach dem Mittagessen fuhren wir zum Westsee und machten eine Rundfahrt auf dem Westsee. Die Fläche des Westsees beträgt 5,6 km2. Bei der Rundfahrt sahen wir die Leifeng-Pagode, die Baochu-Pagode und die Zerbrochene Brücke. In der Ferne sah man das moderne Hangzhou. Es gibt auch einige kleine Inseln auf dem Westsee auf denen wir schöne Pavillons sahen.

Leifeng Pagode
Die Leifeng Pagode

Nach der Rundfahrt auf dem Westsee fuhren wir zu einer Teeplantage. Aus Hangzhou kommt einer der besten Tees in China - der Drachenbrunnentee. Danach fuhren wir zum Lingyinsi Kloster. Es ist eine Tempelanlage mit vielen buddhistischen Figuren. Der Tempel wurde 328 gegründet. Die meisten Figuren sind in den Fels gehauen was sehr interessant aussieht. Es gehören auch einige Höhlen und einer kleiner Fluss zu der Anlage. Wir waren leider zu spät da um die Hallen besichtigen zu können. Nach der Besichtigung des Lingyinsi fuhren wir zum Abendessen und anschließend ins Hotel womit der Tag endete.

Lingyinsi Kloster
Das Lingyinsi Kloster


vorheriger Tag (8. Tag)          nächster Tag (10. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    4. Tag    5. Tag    6. Tag    7. Tag    8. Tag
9. Tag    10. Tag    11. Tag    12. Tag    13. Tag    14. Tag    15. Tag    16. Tag   


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meiner China-Reise haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur Reise-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 03.08.2006