Impressum/Contact | Über mich

12. Tag (26.03.2006)


Am Morgen flogen wir nach Kanton (Guangzhou). Das Flugzeug war wieder eine Boeing 737 und der Flug dauerte ca. 45 Minuten. Vom Flughafen aus fuhren wir zum Ahnentempel der Familie Chen, der 1894 erbaut wurde. Er besteht aus 6 Höfen und 9 Haupthallen. Der Tempel diente der Verehrung der Ahnen der Familie Chen. Die Dächer dieses Tempels sind mit vielen farbigen Figuren aus Keramik geschmückt. Auch von innen ist der Tempel sehr kunstvoll gearbeitet. Wir spazierten durch den Tempel und bewunderten die schönen chinesischen Kunstwerke. Am Ende gingen wir in den Garten des Tempels. Sowohl die Pflanzen in den Höfen als auch im Garten waren subtropisch. Die Luftfeuchtigkeit in Kanton ist sehr hoch.

Ahnentempel der Familie Chen
Der Ahnentempel der Familie Chen

Danach fuhren wir zum Tempel der Sechs Banyan Bäume. Er wurde 537 errichtet und nachdem er Anfang des 10. Jahrhunderts abgebrannt ist wurde er Ende des 10. Jahrhunderts von buddhistischen Mönchen wieder aufgebaut. Zuerst guckten wir uns die drei großen Buddha-Statuen in der Großen Halle des Tempels an. Nachdem wir auch in den anderen Hallen drin waren ging ich in die Blumenpagode hinein, die auch zum Tempel gehört. Sie wurde im 11. Jahrhundert erbaut und ist 57 m hoch. Von oben sah ich die beiden anderen Reiseteilnehmer und unseren Reiseleiter. Danach fuhren wir zum Mittagessen. Im Anschluss daran fuhren wir zu einer Kunst-Fabrik in der verschiedene chinesische Kunstwerke hergestellt werden. Danach wurden wir ins Hotel gebracht. Einige Zeit später spazierte ich noch alleine ein Bißchen durch Kanton. Auch auf den Straßen war die Vegetation typisch subtropisch. Das Ehepaar und ich aßen am Abend zusammen im Hotel-Restaurant.

Blumenpagode
Die Blumenpagode

Tempel der Sechs Banyan Bäume
Der Tempel der Sechs Banyan Bäume


vorheriger Tag (11. Tag)          nächster Tag (13. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    4. Tag    5. Tag    6. Tag    7. Tag    8. Tag
9. Tag    10. Tag    11. Tag    12. Tag    13. Tag    14. Tag    15. Tag    16. Tag   


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meiner China-Reise haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur Reise-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 03.08.2006