Impressum/Contact | Über mich

14. Tag (28.03.2006)

Am Morgen dieses Tages wurden wir von einem Bus und einem Reiseleiter von unserem Hotel, in Kowloon, abgeholt und fuhren durch einen Tunnel nach Hongkong Island. Anschließend fuhren wir den Victoria Peak, den höchsten Berg von Hongkong Island, hinauf. Der ganze Berg ist bewaldet und auch die Straße wird von vielen Bäumen gesäumt. Schon beim Hinauffahren des Victoria Peak hatten wir einen sehr schönen Ausblick auf die verschiedenen Inseln die zu Hongkong gehören. Von der Aussichtsplattform ist der Ausblick sehr gut. Man blickt Richtung Norden und sieht dabei Hongkong Island (mit seinen Wolkenkratzern), sowie Kowloon und noch weiter nördlich die New Territories. Im Vergleich zum Tag zuvor hatten wir das Glück, dass es keinen Nebel mehr gab. Danach fuhren wir zum Strand in Repulse Bay. Später wurden wir wieder nach Kowloon gebracht. Wir gingen zum Jademarkt und spazierten danach durch Kowloon. Am Abend aßen wir in einem Restaurant in Kowloon.

Blick auf Hongkong Island vom Victoria Peak

vorheriger Tag (13. Tag)          nächster Tag (15. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    4. Tag    5. Tag    6. Tag    7. Tag    8. Tag
9. Tag    10. Tag    11. Tag    12. Tag    13. Tag    14. Tag    15. Tag    16. Tag

Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meiner China-Reise haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken: