Impressum/Contact | Über mich

3. Tag (09.02.2007)


Nach einem Frühstück im Hotel und einem Ausblick auf Shanghais Wolkenkratzer ging ich zu einer Jade-Fabrik. Hier habe ich schöne Jade eingekauft und wurde auch zum Tee eingeladen. Verschiedene Teesorten konnte ich probieren und auch die Teekekse waren sehr gut. Ich nahm mir die Zeit mein Chinesisch im Gespräch mit den Mitarbeitern zu erproben und es funktionierte auch einigermaßen. Später am Tag ging ich in die Altstadt von Shanghai und habe chinesische Teigtaschen (Jiaozi) gegessen. Auch hier stand ich unter keinem Zeitdruck wie es bei Reisegruppen der Fall ist, sondern ich konnte mir viel Zeit nehmen um die Altstadt zu besichtigen. Am Abend machte ich noch einige Nachtaufnahmen von Shanghais Wolkenkratzern.

Altstadt von Shanghai
Altstadt von Shanghai

Shanghai bei Nacht
Shanghai bei Nacht


vorheriger Tag (2. Tag)          nächster Tag (4. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    4. Tag    5. Tag    6. Tag    8. Tag    9. Tag
10. Tag    11. Tag    12. Tag    13. Tag    15. Tag    16. Tag    20. Tag    26. Tag
27. Tag    32. Tag    40. Tag    44. Tag    46. Tag    52. Tag    59. Tag    60. Tag
71. Tag    77. Tag    84. Tag    85. Tag


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meinem China-Studienaufenthalt haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur China-Studienaufenthalts-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 30.01.2009