Impressum/Contact | Über mich

6. Tag (12.02.2007)


Am Morgen dieses Tages habe ich mir erneut die Universität angeguckt. Danach bin ich zum Neuen Sommerpalast gefahren (Yiheyuan). Im März 2006 sind wir mit der Reisegruppe recht schnell durch den Sommerpalast gegangen und diesmal wollte ich mir Zeit nehmen. Ich betrat den Sommerpalast durch das Osttor und ging dann in den Garten der Tugend und Harmonie. Hier befindet sich ein Theater das die Kaiserinwitwe Cixi bauen ließ. Danach ging ich auf den Berg der Langlebigkeit im Norden des Sommerpalastes. Überall erblickt man Pavillons und Gebäude, die schön in die Landschaft eingebunden sind. Von dem Berg aus hat man einen Überblick über andere Berge und einige Straßen. Danach ging ich zum Pavillon des Wohlgeruchs Buddhas, der 41 m hoch ist. Wenn man sich dem Pavillon von Norden her nähert steht man etwas erhöht und hat einen tollen Blick auf den Pavillon. Vom Pavillon aus hat man einen tollen Ausblick auf den gesamten Sommerpalast mit dem Kunming-See. Anschließend stieg ich, über die Treppen, hinab. Ich folgte dem Langen Korridor nach Westen und ging dann wieder nach Norden und zwar zur Suzhou-Straße. Suzhou ist eine chinesische Stadt, die sich nicht weit von Shanghai befindet und bekannt ist für ihre Gärten und Kanäle. Danach ging ich zum Marmorschiff und verließ den Sommerpalast schließlich durch das Westtor. Die gesamte Anlage ist wirklich riesig und wunderschön.

Pavillon des Wohlgeruchs Buddhas
Pavillon des Wohlgeruchs Buddhas

Blick über den Sommerpalast
Blick über den Sommerpalast


vorheriger Tag (5. Tag)          nächster Tag (8. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    4. Tag    5. Tag    6. Tag    8. Tag    9. Tag
10. Tag    11. Tag    12. Tag    13. Tag    15. Tag    16. Tag    20. Tag    26. Tag
27. Tag    32. Tag    40. Tag    44. Tag    46. Tag    52. Tag    59. Tag    60. Tag
71. Tag    77. Tag    84. Tag    85. Tag


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meinem China-Studienaufenthalt haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur China-Studienaufenthalts-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 30.01.2009