Impressum/Contact | Über mich

8. Tag (14.02.2007)


Heute fuhr ich zum Tiananmen-Platz (Platz des Himmlischen Friedens). Ich lief an der Großen Halle des Volkes vorbei und dann weiter nach Norden zum Tor des Himmlischen Friedens. Ich ging hindurch und dann weiter zum Mittagstor, dem Haupteingang in die Verbotene Stadt. Der Ming-Kaiser Zhu Di (Yongle) ließ die Verbotene Stadt bauen und im Jahre 1421 war sie fertig. Mit einer Fläche von 720.000 m2 ist es der größte Palast der Welt. Die Wände der verschiedenen Gebäude sind rot und die Dächer gelb. Bei der gelben Farbe der Dachziegel handelt es sich um kaiserliches gelb, welches nur dem Kaiser vorbehalten war. Die Verbotene Stadt ist sehr symmetrisch angelegt. Alle wichtigen Gebäude in der Verbotenen Stadt stehen auf einer zentralen Nord-Süd-Achse. Bis 1911 regierten von der Verbotenen Stadt aus die Kaiser der Ming-Dynastie und der Qing-Dynastie das Chinesische Imperium. Im ersten Hof nördlich des Mittagstors befindet sich der Goldwasserfluss und 5 Brücken führen über den Fluss. Anschließend ging ich weiter nach Norden zur Halle der Höchsten Harmonie, zur Halle der Mittleren Harmonie und zur Halle der Wahrung der Harmonie. Diese 3 Hallen befinden sich zusammen auf einem Steinpodest und sind somit höher gelegen als die anderen Gebäude in der Verbotenen Stadt. Die Halle der Höchsten Harmonie befindet sich in der Mitte der Verbotenen Stadt und ist das höchste Gebäude. In ihr befindet sich der kaiserliche Drachenthron. Nördlich der Halle zur Wahrung der Harmonie befindet sich ein weiterer Hof und das Tor der Himmlischen Reinheit. Vor dem Tor stehen zwei schöne vergoldete Bronzelöwen. Nördlich des Tors der Himmlischen Reinheit befinden sich die Inneren Gemächer. Ich ging jedoch in die Nebenhöfe die sich östlich und westlich der Inneren Gemächer befinden. Die Verbotene Stadt ist riesig und man kann einen ganzen Tag hier verbringen. Anschließend fuhr ich zurück ins Hotel.

Mittagstor mit Goldwasserfluss
Mittagstor mit Goldwasserfluss

vergoldeter Bronzelöwe
vergoldeter Bronzelöwe


vorheriger Tag (6. Tag)          nächster Tag (9. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    4. Tag    5. Tag    6. Tag    8. Tag    9. Tag
10. Tag    11. Tag    12. Tag    13. Tag    15. Tag    16. Tag    20. Tag    26. Tag
27. Tag    32. Tag    40. Tag    44. Tag    46. Tag    52. Tag    59. Tag    60. Tag
71. Tag    77. Tag    84. Tag    85. Tag


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meinem China-Studienaufenthalt haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur China-Studienaufenthalts-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 30.01.2009