Impressum/Contact | Über mich

11. Tag (17.02.2007)


An diesem Tag wollte ich eigentlich zum Himmelstempel fahren. Es war jedoch schon etwas spät und ich besichtigte den Tiananmen-Platz noch einmal genauer. Am Tiananmen-Platz befinden sich das Denkmal der Volkshelden, das Museum der Chinesischen Geschichte und Revolution, die Große Halle des Volkes und das Mao-Mausoleum. Ich ging nach Süden zum Qianmen (Vordertor) welches ich vorher noch nicht besichtigt habe. Es ist ein schönes typisch chinesisches Tor. Südlich des Vordertors steht der Pfeilturm. In der Nähe des Vordertors und des Pfeilturms befindet sich auch der Alte Bahnhof. Anschließend spazierte ich zur Wangfujing, der Hauptgeschäftsstraße Pekings. Interessant war für mich vor allem eine große Buchhandlung mit vielen chinesischen Büchern. Es gibt jedoch auch eine Buchhandlung mit ausländischen Büchern und chinesischer und ausländischer Musik. Auf der Wangfujing findet man auch das riesige Oriental Plaza (Einkaufspassagen). Danach kehrte ich zum Campus zurück.

Vordertor
Vordertor

Pfeilturm
Pfeilturm


vorheriger Tag (10. Tag)          nächster Tag (12. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    4. Tag    5. Tag    6. Tag    8. Tag    9. Tag
10. Tag    11. Tag    12. Tag    13. Tag    15. Tag    16. Tag    20. Tag    26. Tag
27. Tag    32. Tag    40. Tag    44. Tag    46. Tag    52. Tag    59. Tag    60. Tag
71. Tag    77. Tag    84. Tag    85. Tag


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meinem China-Studienaufenthalt haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur China-Studienaufenthalts-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 30.01.2009