Impressum/Contact | Über mich

15. Tag (21.02.2007)


An diesem Tag ging ich in den Pekinger Zoo. Zuerst guckte ich mir die Großen Pandabären an, aber sehr spektakulär und natürlich sieht es hier nicht aus. Wenn man Pandabären wirklich mag, dann sollte man in die chinesische Provinz Sichuan fahren (die ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht besucht habe). Das Fell eines Pandabären ist abwechselnd schwarz und weiß und ein ausgewachsener Panda kann über 100 kg wiegen. Der Große Panda lebt in den Bergwäldern der Provinzen Sichuan, Shaanxi und Gansu. Er ernährt sich von Bambus. Er ist an Kälte und Schnee sehr gut angepasst and lebt sogar noch in 4000 m Höhe. Danach ging ich zum Kleinen Pandabären. Der Kleine Panda sieht ganz anders aus. Er ist viel kleiner als der Große Panda, hat spitze Ohren, einen langen Schwanz, ein ganz anderes Gesicht und er ist rötlich-braun. Er lebt in Tibet, in Yunnan, in Sichuan und auch in Nepal. Das sind alles Bergregionen und daher ist er auch an Höhen von 4000 m gut angepasst. Danach guckte ich mir einige Enten, Schwäne, Löwen, Tiger, Elefanten und andere Tiere an. Ein weiteres Tagesziel war für mich der Wutasi (Tempel der Fünf Pagoden). Eine Chinesin half mir den Weg durch die schmalen Straßen des Hutongs zu finden. Da sie auch zum ersten Mal in Peking war, besichtigten wir gemeinsam den Wutasi. Der Tempel wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Das Hauptelement des Tempels ist eine Vajra-Pagode mit 5 Türmen. Darüber hinaus stehen in der Tempelanlage viele alte Stelen. Wir guckten uns zuerst die Stelen an und bestiegen dann die Vajra-Pagode. Die Eltern der Chinesin waren so freundlich und luden mich zum Essen in ein nahegelegenes Restaurant ein. Solche Situationen sind immer sehr interessant, weil man Chinesisch üben kann und einen Einblick in den chinesischen Alltag bekommt.

Kleiner Panda
Kleiner Panda

Vajra-Pagode
Vajra-Pagode


vorheriger Tag (13. Tag)          nächster Tag (16. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    4. Tag    5. Tag    6. Tag    8. Tag    9. Tag
10. Tag    11. Tag    12. Tag    13. Tag    15. Tag    16. Tag    20. Tag    26. Tag
27. Tag    32. Tag    40. Tag    44. Tag    46. Tag    52. Tag    59. Tag    60. Tag
71. Tag    77. Tag    84. Tag    85. Tag


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meinem China-Studienaufenthalt haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur China-Studienaufenthalts-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 30.01.2009