Impressum/Contact | Über mich

26. Tag (04.03.2007)


Heute hat es zum ersten Mal geschneit, seit ich in Peking bin. Ich besichtigte heute den Lamatempel (Yonghegong). Der Lamatempel ist der größte tibetische Tempel in Peking. 1694 ließ Kaiser Kangxi diesen Tempel bauen. Bis auf wenige Elemente ist die Architektur des Lamatempels chinesisch und nicht tibetisch. Viele Aufschriften und historische Beschreibungen in diesem Tempel sind auf Chinesisch, Mandschurisch, Tibetisch und Mongolisch. Es gibt in diesem Tempel auch einige tibetische Gebetsmühlen. Wenn man den Tempel betritt und den langen Garten durchschritten hat, kommt man in den ersten Innenhof. Wie in einem typisch chinesischen Tempel befindet sich links der Trommelturm und rechts der Glockenturm. In diesem Hof befinden sich auch zwei Stelenpavillons. Es waren an diesem Tag viele Chinesen hier und haben mit Räucherstäbchen gebetet. Auch einige Touristengruppen waren anzutreffen. Im März 2006 war ich schon einmal im Lamatempel, aber diesmal nahm ich mir mehr Zeit. Am Ende besichtigte ich das höchste Gebäude des Lamatempels. Es ist der Pavillon des Zehntausendfachen Glücks in dem ein 18 m hoher Buddha steht. So ein großer Buddha ist wirklich sehr beeindruckend. Der Buddha besteht aus einem einzigen Sandelholzbaum. Nachdem ich den Lamatempel ausgiebig besichtigt habe, fuhr ich zurück zum Campus.

Lamatempel
Lamatempel


vorheriger Tag (20. Tag)          nächster Tag (27. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    4. Tag    5. Tag    6. Tag    8. Tag    9. Tag
10. Tag    11. Tag    12. Tag    13. Tag    15. Tag    16. Tag    20. Tag    26. Tag
27. Tag    32. Tag    40. Tag    44. Tag    46. Tag    52. Tag    59. Tag    60. Tag
71. Tag    77. Tag    84. Tag    85. Tag


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meinem China-Studienaufenthalt haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur China-Studienaufenthalts-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 30.01.2009