Impressum/Contact | Über mich

46. Tag (24.03.2007)


An diesem Tag ging ich zusammen mit einer chinesischen Freundin zum Wofosi (Tempel des Schlafenden Buddha). Um dort hinzukommen muss man durch den Botanischen Garten gehen. Man betritt den Wofosi durch ein Schmucktor. Der Wofosi wurde im 7. Jahrhundert gegründet. 1321 (Yuan-Dynastie) wurde die Statue des Schlafenden Buddha gegossen. Die Statue besteht aus Bronze, wiegt 54 t und ist 5,3 m lang. Es handelt sich dabei um einen Buddha der auf der Seite liegt. Nachdem wir uns den Wofosi angesehen haben spazierten wir ein Bißchen durch den Botanischen Garten. Danach guckten wir uns ein Kamel an.

Eingang in den Wofosi
Eingang in den Wofosi


vorheriger Tag (44. Tag)          nächster Tag (52. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    4. Tag    5. Tag    6. Tag    8. Tag    9. Tag
10. Tag    11. Tag    12. Tag    13. Tag    15. Tag    16. Tag    20. Tag    26. Tag
27. Tag    32. Tag    40. Tag    44. Tag    46. Tag    52. Tag    59. Tag    60. Tag
71. Tag    77. Tag    84. Tag    85. Tag


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meinem China-Studienaufenthalt haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur China-Studienaufenthalts-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 30.01.2009