Impressum/Contact | Über mich

71. Tag (18.04.2007)


Heute besichtigte ich erneut den Beihai-Park. Zuerst ging ich in die Runde Stadt, die mit dem Beihai-Park verbunden ist. In der Runden Stadt habe ich mir zuerst das Jadegefäß angeguckt, in dem bereits Kublai Khan seinen Wein aufbewahrt haben soll. Es wurde 1265 hergestellt, ist 66 cm hoch und hat einen Durchmesser von 1,5 m. Danach ging ich zur Halle der Erleuchtung, in der sich ein 1,5 m hoher Jadebuddha aus Burma befindet. Anschließend verließ ich die Runde Stadt und ging, im Beihai-Park, Richtung Norden. Unterwegs gibt es viele schöne Taihu-Steine. Wenn man im Norden des Beihai-Parks ankommt geht es dann Richtung Südwesten. Schließlich kam ich zur Neun-Drachen-Wand und bewunderte die farbigen 9 Drachen. Später besichtigte ich noch einige weitere Hallen und verließ den Beihai-Park im Süden. Ich bin also einmal um den gesamten See gelaufen.

Halle der Erleuchtung
Halle der Erleuchtung

Neun-Drachen-Wand
Neun-Drachen-Wand


vorheriger Tag (60. Tag)          nächster Tag (77. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    4. Tag    5. Tag    6. Tag    8. Tag    9. Tag
10. Tag    11. Tag    12. Tag    13. Tag    15. Tag    16. Tag    20. Tag    26. Tag
27. Tag    32. Tag    40. Tag    44. Tag    46. Tag    52. Tag    59. Tag    60. Tag
71. Tag    77. Tag    84. Tag    85. Tag


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meinem China-Studienaufenthalt haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur China-Studienaufenthalts-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 30.01.2009