Impressum/Contact | Über mich

5. Tag (12.05.2007)


Heute begann ich Kashgar zu besichtigen. Was sofort auffält ist, dass die islamische Kunst und Kultur dominierend sind. Kashgar wird zwar auch immer moderner, aber es ist immer noch gewissermaßen exotisch. Ich ging zunächst in die Altstadt. Ich wollte in die Id Kah Moschee, jedoch darf man nur dann Besichtigen, wenn nicht gebetet wird. Ich guckte mir daher die Altstadt an und kam später zurück, um die Id Kah Moschee zu besichtigen. Sie wurde 1442 erbaut. In der Altstadt konnte man sich auch auf ein Kamel setzen und Fotos machen lassen. Es gab ein erwachsenes Kamel und ein Baby-Kamel und das Baby-Kamel war sehr süß. Besonders exotisch ist es durch die engen Gassen der Altstadt zu spazieren. Die Behausungen der Leute sind sehr arm und einige bestehen sogar aus Lehm. Anschließend ging ich in ein Museum in dem mir die uigurische, kirgisische und tadschikische Kunst und Kultur ein wenig erklärt wurden. Es sind hier sogar einige traditionell uigurische und tadschikische Zimmer nachgebaut. Danach ging ich Mittagessen und es hat auch funktioniert. Es kann nämlich passieren, dass man Uiguren trifft die weder Chinesisch noch Englisch sprechen und dann kann es schwer werden. Nach dem Essen ging ich zum Platz des Volkes. Hier steht eine große Statue von Mao Zedong. Am Ende spazierte ich durch den Volkspark und ging anschließend zurück ins Hotel.

Id Kah Moschee
Id Kah Moschee

traditionell uigurisches Zimmer (in einem Museum)
traditionell uigurisches Zimmer (in einem Museum)

Straße in der Altstadt von Kashgar
Straße in der Altstadt von Kashgar


vorheriger Tag (3. Tag)          nächster Tag (6. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    5. Tag    6. Tag    7. Tag    8. Tag    9. Tag
10. Tag    11. Tag    12. Tag    13. Tag


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meiner Xinjiang-Reise haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur Xinjiang-Reise-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 30.01.2009