Impressum/Contact | Über mich

13. Tag (20.05.2007)


Eigentlich wollte ich von Hotan nach Urumqi fliegen, aber ich dachte mir, dass man von Kashgar leichter einen Flug nach Urumqi bekommt. Die Idee erwies sieht als gut, weil es an diesem Tag in Hotan einen kleinen Sandsturm gab und dann kann es passieren, dass keine Flugzeuge fliegen. Ich fuhr also gemeinsam mit meinem Fahrer nach Kashgar zurück. Gegen Mitternacht flog ich nach Urumqi und schlief hier in einem Hotel. Eigentlich wollte ich meine Reise noch fortsetzen, aber einige Dinge haben mich zur Rückkehr bewegt. Im Anschluss flog ich zurück nach Peking und schließlich über Helsinki zurück nach Berlin-Tegel, wo mein Abenteuer 3,5 Monate zuvor seinen Lauf nahm.

Sandsturm auf dem Weg von Hotan nach Kashgar (südlicher Rand der Takla Makan Wüste)
Sandsturm auf dem Weg von Hotan nach Kashgar (südlicher Rand der Takla Makan Wüste)


vorheriger Tag (12. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    5. Tag    6. Tag    7. Tag    8. Tag    9. Tag
10. Tag    11. Tag    12. Tag    13. Tag


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meiner Xinjiang-Reise haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur Xinjiang-Reise-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 30.01.2009