Impressum/Contact | Über mich

6. Tag (12.09.2007)


Heute bin ich zur U-Bahnstation Fuchengmen gefahren und bin anschließend Richtung Osten spaziert. Ich besuchte zuerst den Lidai Diwang Miao. Es handelt sich hierbei um einen Tempel, in dem die Kaiser der Ming-Dynastie (1368 - 1644) und der Qing-Dynastie (1644 - 1911) frühere Kaiser und wichtige Personen verehrten. Er wurde 1530, in der Ming-Dynastie im 9. Jahr der Ära des Kaisers Jiajing (Regierungszeit: 1522 - 1566), erbaut. Ich spazierte durch den Tempel und besichtigte die vielen Hallen und Stelen in den Stelenpavillons. Anschließend verließ ich den Tempel und ging zum Guangjisi (Tempel der Allgemeinen Nächstenliebe). In den Tempelhöfen befinden sich viele Bäume und Pflanzen, so dass es grün ist. Obwohl der Tempel unweit einer Hauptstraße liegt, ist es hier ziemlich ruhig und man kann sich daher gut Entspannen und Meditieren. Nachdem ich den Tempel verlassen habe, bin ich noch ein wenig durch Peking spaziert.

Halle im Lidai Diwang Miao
Halle im Lidai Diwang Miao

Halle im Guangjisi
Halle im Guangjisi


nächster Tag (10. Tag)

6. Tag    10. Tag    16. Tag    43. Tag


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meinem China-Studienaufenthalt haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur China-Studienaufenthalts-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 30.01.2009