Impressum/Contact | Über mich

2. Tag (22.11.2007)


Am Morgen ging ich zum Wenshu-Tempel. Der Tempel wurde in der Tang-Dynastie (618 - 907) gegründet. Die Gebäude des Tempels zusammen mit der schönen südchinesischen Vegetation der Gärten erzeugen eine sehr schöne Atmosphäre. Nach einiger Zeit verließ ich den Tempel und spazierte durch die Straßen der Großstadt Chengdu. Als nächstes besichtigte ich das Grab von Wang Jian. Wang Jian wurde 891, von der Tang-Dynastie, zum militärischen Gouverneur von West-Sichuan ernannt. Nach dem Ende der Tang-Dynastie 907, gründete er den Staat der Frühen Shu und wurde Kaiser dieses Staates. Das Territorium der Frühen Shu umfasste große Teile des heutigen Sichuan und Teile einiger Nachbarprovinzen. Chengdu war die Hauptstadt der Frühen Shu. Wang Jian starb 918. Anschließend ging ich zur Hütte von Du Fu. Du Fu (712 - 770) war ein sehr berühmter chinesischer Dichter und lebte in der Tang-Dynastie (618 - 907). Darüber hinaus war er ein Beamter in der Tang-Hauptstadt Changan. Der Park, in dem Du Fus Hütte steht, ist landschaftlich sehr schön gestaltet.

Eine Halle im Wenshu-Tempel
Eine Halle im Wenshu-Tempel

Der Park in dem sich Du Fus Hütte befindet
Der Park in dem sich Du Fus Hütte befindet


vorheriger Tag (1. Tag)          nächster Tag (3. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    4. Tag    5. Tag    6. Tag    7. Tag    8. Tag    9. Tag


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meiner Sichuan-Yunnan-Reise haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur Sichuan-Yunnan-Reise-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 30.01.2009