Impressum/Contact | Über mich

7. Tag (27.11.2007)


Heute fuhr ich zum Steinwald. Er liegt ca. 90 km südöstlich von Kunming. Unterwegs hat der Kleinbus an einem Tempel angehalten und man hatte Zeit ihn zu besichtigen. Beim Steinwald handelt es sich nicht um einen versteinerten Wald, sondern die bizarren Karstfelsen ähneln, vom Aussehen her, einem Wald. Der Steinwald ist vor ca. 270 Millionen Jahren entstanden. An dieser Stelle befand sich früher ein Ozean. Als dieser Ozean verschwand, wurde Karst von Regen abgetragen und es entstanden diese bizarren Karstfelsen. Einige Karstfelsen sind bis zu 30 m hoch. Es ist sehr faszinierend durch diesen Wald aus Karstfelsen zu spazieren. Manchmal ist zwischen den Karstfelsen nur wenig Platz zum Durchgehen. Am Ende ging ich zum Aussichtspavillon von dem aus man einen Überblick über den Steinwald hat. Später fuhr ich nach Kunming zurück.

Der Steinwald
Der Steinwald

Der Steinwald
Der Steinwald


vorheriger Tag (6. Tag)          nächster Tag (8. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    4. Tag    5. Tag    6. Tag    7. Tag    8. Tag    9. Tag


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meiner Sichuan-Yunnan-Reise haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur Sichuan-Yunnan-Reise-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 30.01.2009