Impressum/Contact | Über mich

8. Tag (11.12.2007)


Aufgrund der, mit dem Schneefall und Nebel einhergehenden, Sorge ich könnte Probleme haben von Pingyao wieder wegzukommen, schloss ich mich, für diesen Tag, einer chinesischen Reisegruppe an. Pingyao liegt ca. 85 km (Luftlinie) südlich von Taiyuan. Pingyao ist eine Stadt in der Provinz Shanxi und das Besondere an Pingyao ist, dass es eine mingzeitliche Altstadt mit vollständig erhaltener Stadtmauer hat. Wir bestiegen die Stadtmauer und besuchten viele verschiedene Gebäude. Es war für mich ein interessanter Einblick in eine Stadt, die noch so aussieht wie im kaiserlichen China. Nach einem mehrstündigen Aufenthalt kehrten wir am Abend nach Taiyuan zurück.

Pingyao
Pingyao

Pingyao
Pingyao


vorheriger Tag (7. Tag)          nächster Tag (9. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    4. Tag    5. Tag    6. Tag    7. Tag    8. Tag
9. Tag    10. Tag    11. Tag    12. Tag    13. Tag    14. Tag    15. Tag    16. Tag    17. Tag


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meiner Nordchina-Reise haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur Nordchina-Reise-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 30.01.2009