Impressum/Contact | Über mich

12. Tag (15.12.2007)


Während der Nördlichen Song-Dynastie (960 - 1127) war Kaifeng die Hauptstadt Chinas. Ich besichtigte zuerst die, bis heute erhaltene, Stadtmauer von Kaifeng. Danach besuchte ich den Daxiangguo-Tempel, der 555 erbaut wurde. Anschließend ging ich zum Park des Drachenpavillons. Die lange Brücke in diesem Park führt zum Drachenpavillon und links und rechts von der Brücke befindet sich jeweils ein See. Auf dem Weg zum Drachenpavillon sah ich ein Modell des Kaiserpalastes von Kaifeng zur Zeit der Nördlichen Song-Dynastie. Vom Drachenpavillon hat man einen Ausblick auf den Park und auf Kaifeng. Am Abend spazierte ich noch ein wenig durch Kaifeng.

Der Daxiangguo-Tempel
Der Daxiangguo-Tempel

Der Drachenpavillon
Der Drachenpavillon


vorheriger Tag (11. Tag)          nächster Tag (13. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    4. Tag    5. Tag    6. Tag    7. Tag    8. Tag
9. Tag    10. Tag    11. Tag    12. Tag    13. Tag    14. Tag    15. Tag    16. Tag    17. Tag


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meiner Nordchina-Reise haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur Nordchina-Reise-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 30.01.2009