Impressum/Contact | Über mich

15. Tag (18.12.2007)


Am heutigen Morgen bin ich zur Brauerei von Qingdao gefahren. 1903 wurde sie gegründet und hieß damals Germania-Brauerei. Die Biermarke des Bieres das heute hier gebraut wird heißt Tsingtao und gilt als das beste Bier Chinas. Ein Teil der Tsingtao-Brauerei ist heute ein Museum, in dem die Geschichte der Brauerei vorgestellt wird und man auch noch die alten Maschinen besichtigen kann. Man sieht aber auch Fließbänder mit unzähligen Flaschen und Dosen, die heute verkauft werden. Danach bin ich nach Xiao Qingdao gefahren. Anschließend bin ich zum Marinemuseum gegangen und habe dieses besichtigt. Danach bin ich noch etwas durch Qingdao spaziert und am Abend bin ich ins Hotel zurückgegangen.

Die Tsingtao-Brauerei
Die Tsingtao-Brauerei


vorheriger Tag (14. Tag)          nächster Tag (16. Tag)

1. Tag    2. Tag    3. Tag    4. Tag    5. Tag    6. Tag    7. Tag    8. Tag
9. Tag    10. Tag    11. Tag    12. Tag    13. Tag    14. Tag    15. Tag    16. Tag    17. Tag


Autor und Webmaster: Lukas Czarnecki

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu meiner Nordchina-Reise haben können Sie mir unter folgender Adresse eine E-mail schicken:
webmaster@hpwt.de

Zurück zur Nordchina-Reise-Startseite

Zurück zur Chinaseite

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 30.01.2009